...

Volterra Private Walking Tour:

Wenn du eine Reise in die Toskana, Italien, planst, solltest du die charmante Stadt Volterra besuchen. Diese alte Stadt auf einem Hügel ist bekannt für ihre atemberaubende Aussicht, ihre reiche Geschichte und ihre lebendige Kultur. Um das Beste aus deinem Besuch zu machen, buche einen privaten Volterra-Wanderführer.

Mit einer privater Führerhast du die Möglichkeit, die berühmtesten Sehenswürdigkeiten von Volterra zu erkunden, darunter die etruskischen Mauern, das römische Theater und die beeindruckende Kathedrale Santa Maria Assunta. Dein Reiseleiter wird dir Insiderwissen und geschichtliche Hintergründe vermitteln, damit dein Besuch sowohl informativ als auch spannend wird.

Abgesehen von den historischen Stätten der Stadt kann dich dein Guide auch durch die malerischen Straßen und Plätze von Volterra führen. Er kann dir versteckte Juwelen und lokale Treffpunkte zeigen und dir Orte empfehlen, an denen du die köstliche toskanische Küche probieren, in den Geschäften und auf den Märkten stöbern und sogar dein Italienisch mit freundlichen Einheimischen üben kannst.

Volterra Private Wanderung buchen Reiseführer ist einfach und bequem. Du kannst deine Reiseroute an deine Interessen und deinen Zeitplan anpassen, egal ob du ein Geschichtsfan bist, ein Feinschmecker oder einfach nur die Sehenswürdigkeiten und Klänge der Toskana genießen willst. Wähle ein seriöses Reiseunternehmen oder Reiseleiterund wähle das Datum und die Uhrzeit, die für dich am besten passen. Du kannst sogar im Voraus buchen, um dir die Verfügbarkeit während der Hauptreisezeit zu sichern.

Warum also warten? Beginne noch heute mit der Planung deines Volterra-Abenteuers und buche eine private Wanderführerin für ein unvergessliches Erlebnis in einer der charmantesten Städte der Toskana.

Die Denkmäler in der Stadt decken wir normalerweise ab:

 Piazza dei Priori, der Hauptplatz, Zentrum der bürgerlichen Macht seit dem 8.

 Porta All'Arco, das etruskische Tor zur Stadtmauer aus dem 4.

 Ruinen des römischen Theaters (1. Jh. v. Chr.) und der römischen Thermen (3. Jh. n. Chr.) von den Mauern oberhalb der Ruinen

 Romanische Kathedrale, die vor kurzem restauriert wurde, und das Baptisterium San Giovanni, ein achteckiger Bau aus dem 13. Jh. mit einer Fassade in der klassischen Zweifarbigkeit von weißem und grünem Marmor

 ein Besuch in einem Labor für Alabaster, dem Stein von Volterra, der seit der Antike traditionell bearbeitet wird.

Wenn es die Zeit und das Interesse zulassen, können wir auch das Etruskermuseum Guarnacci, eines der ältesten öffentlichen Museen Europas, und/oder die Pinacoteca (Museum für Kunst des Mittelalters und der Renaissance) besuchen.

Dies kann ein private Wandertour von 2/3 Stunden.

Die Kosten werden auf Anfrage mitgeteilt

Privater Concierge Florenz

de_DEDeutsch

...

Volterra Private Walking Tour:

If you’re planning a trip to Tuscany, Italy, consider visiting the charming town of Volterra. This ancient hilltop town is known for its stunning views, rich history, and vibrant culture. To make the most of your visit, book a Volterra Private Walking Tour Guide.

With a private guide, you’ll have the opportunity to explore Volterra’s most iconic landmarks, including the Etruscan walls, the Roman Theater, and the impressive Cathedral of Santa Maria Assunta. Your guide will provide insider knowledge and historical context, making your visit both informative and engaging.

Aside from the town’s historic sites, your guide can also lead you through Volterra’s picturesque streets and piazzas. They can point out hidden gems and local haunts, as well as recommend places to sample delicious Tuscan cuisine, browse local shops and markets, and even practice your Italian with friendly locals.

Booking a Volterra Private Walking Tour Guide is easy and convenient. You can customize your itinerary to suit your interests and schedule, whether you’re a history buff, a foodie, or simply looking to soak up the sights and sounds of Tuscany. Choose a reputable tour company or guide, and select the date and time that works best for you. You can even book in advance to ensure availability during peak travel season.

So why wait? Start planning your Volterra adventure today and book a private walking tour guide for an unforgettable experience in one of Tuscany’s most charming towns.

The monuments in town we usually cover:

 Piazza dei Priori, the main square, center of civic power since the 8th century

 Porta All'Arco, the 4th BC Etruscan gate to the city walls

 ruins of the Roman Theater (1st c.BC ) and Roman  Baths (3rd c.AD) from the walls above the ruins

 Romanesque Cathedral, recently restored, and the Baptistery of San Giovanni, an octagonal  structure dating back to the 13th c. with a façade decorated in the classic two-tone of white and green marble

 a visit to a laboratory of alabaster, the stone of Volterra, traditionally worked  since ancient times.

3 hours minimum time and interest permitting, we can also visit the Guarnacci Etruscan Museum, one of the earliest public museums in Europe,  and/or the Pinacoteca ( museum with medieval and renaissance art).

This can be a private walking tour of 2/3 hours.

Costs will be given on request

Private Concierge Florence

en_USEnglish